Samsung lässt nicht lange auf seinen Spott warten und veröffentlicht nicht nur ein Video, sondern gleich eine Videoserie unter den Namen It doesn’t take a genius (dt. Man muss kein Genie sein). In ca. 30 Sekunden jedes Videos wird eine Schwäche der neuesten Apple-Produkte dargestellt.
In einem ziemlich geringen Zeitabstand haben die die zwei Giganten der mobilen Welt Ihre neuesten Smartphones und Smartwatches präsentiert. Wegen des makellosen Samsung-Events Unpacked am 3. September wurde Samsung mit positiven Kommentaren weltweit belohnt. Beim Apple Keynote am 9.9.2014 dagegen begannen die Probleme bereits beim Live-Stream. Danach kam die Ankündigung der hohen Preise, die Twitter-Status über die neue Version der “Android-Geräte aus dem Jahr 2012” usw. Aber, auch schlechte Werbung ist halt Werbung, sodass, Hand aufs Herz, Apple im September mehr Aufmerksamkeit erregte.
https://www.youtube.com/watch?v=vA8xPyBAs_o
In den sechs Videos kritisiert Samsung neben dem verpatzten Live-Stream, das Verwenden von Fingern statt Stift, den schwachen Akku, das Fehlen von Slitscreen- oder Multi-Windows-Modus. Im letzten Video wird sogar angedeutet, das die Smartwatch besser als das Smartphones sei.
Lustig oder einfach nur peinlich? Sagen Sie uns Ihre Meinung 🙂